Willkommen! Bienvenue! Welcome!

Click here to edit subtitle

Back Room

Post Reply
Forum Home > Comments > September 2019

Mervi
Site Owner

Dear friends! The end of August was very hot so I thought a collage with the colours of the Fall would be suitable .... Hopefully September will bring us cooler weather!

--

Mervi

August 31, 2019 at 7:06 PM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Mervi: Welch schoenes Monatsbild - Danke vielmals!

Auch hier im Back Room (obwohl ich heute in der Knuipe keine Absend-Schwierigkeiten hatte):

Horrido!/Morgen-Bulletin:

Der Herkules-Kaffee und der Samowar-Tee sind frisch zubereitet, auch gibt es reichlich Croissants. Dank an Yeo, die ebenfalls heute Morgen in der Knuipe in Sachen Herkules bereits aktiv war.

Alle notwendige Knuipe-Arbeiten wurden schnell und wie immer sehr gewissenhaft erledigt. Als der Food Safe befuellt war, da wurde mit viel guter Laune im Gepaeck ein reichhaltiges Fruehstueck auf der Veranda eingenommen.

Natuerlich musste ich aus Berlin berichten. Ludwig war ein wenig traurig, dass ich nicht bei der kleinen Anchali vorbeigeschaut habe. Ich versprach, das bald nachzuholen. Besonders Wolodja war gluecklich, als ich von Tonja und der kleinen Prinzessin berichtete. Alle meine Fotos wurden genau betrachtet. Stolz war Wolodja auf seine kleine Schwimm-Prinzessin, die heutzutage sogar unter die kuenstliche grosse Scholle im Wassergraben taucht und dann ploetzlich auf der anderen Seite wie ein "Flummi" hervorschiesst. Die TP-Pflegerin meinte zu uns, dass es sicherlich nicht mehr lange dauert, dass Hertha auf die Scholle klettert. Jedenfalls hat sie das nur allzu oft probiert, aber leider sind ihre Beine und Arme dafuer noch zu kurz, ansonsten hat sie wohl schon jetzt viel Kraft, die man dazu auch braucht.

Raspi und Wolodja schwammen dann in unserem Knuipe-Pool ein paar Runden und baten mich, auch eine aehnliche Scholle zu besorgen, natuerlich eine etwas kleinere als im Tierpark. Ich werde in den naechsten Tagen mit Mervi und unserem Tierfreund, dem Herrn Grafen, darueber sprechen und denke, das sollte machbar sein. Die Quietschies haben da bestimmt ebenfalls ihren Spass mit und drauf :-).

--------

Unser Speisen-Angebot fuer unseren Sonntags-Brunch im Food Safe:

Fruehlings-Muffins mit Moehren und Frischkaesecreme,

---

Lachsforelle mit Rote-Bete-Sud, Zitrus-Salat und Pistazien-Streuseln,

---

Rote-Bete-Spaghetti in Joghurtsauce mit Riesengarnelen und Melonensalat,

---

Zitronen-Haehnchenpfanne mit Feta-Gurken-Joghurt, griechischem Salat und Fladenbrot ,

---

Schweinemedaillons, Kaesespaetzle und Pilz-Rahm-Sauce,

---

Moehren-Durcheinander mit Frikadelle, Mettwurst, Petersilien-Pesto und Gurkensalat,

---

Honigplaetzchen mit Himbeercreme.

xxx

Die Food-Safe Code-Frage lautet:

Was macht der Obsthaendler, wenn er die Bananen in der Auslage wendet?

A.) krumme Dinger drehen/Code 5

B.) Tresore knacken/Code 50

Das KBT wuenscht einen wunderschoenen Sonntag!

(Ein Flummi ist ein Spielzeugball)

--

Annemarie

September 1, 2019 at 3:59 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

--

Annemarie

September 1, 2019 at 6:45 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Das Foto hat Monika geschossen und ich denke, unser Eisbaeren-Freund aus K. in E. hat nichts dagegen, dass ich es hier mal zeige.

--

Annemarie

September 1, 2019 at 6:46 AM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

Annemarie - What a nice photo of you, Ralph, Tonja and Hertha! A perfect 'souvenir' from your visit in the Tierpark! :D - Thank you for the Sunday bulletine even here!

--

Mervi

September 1, 2019 at 7:43 AM Flag Quote & Reply

Chris
Member

MERVI - what a nice opening picture for September. :)

The cooler air still reaches us - its very pleasant today.

ANNEMARIE - ich wähle die Schweinemedaillons.

Ralph und Du mit Hertha und Tonja - entzückend! :)

--

September 1, 2019 at 11:48 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Konnte in der Knuipe nicht senden:

Mervi: Danke fuer die Infos ueber unsere kranke TBM. Da kann man nur hoffen, dass es ihr bald wieder besser geht. Schoen, ihr Humor ist nicht verloren gegangen.

IC-time!

--

Annemarie

September 1, 2019 at 12:30 PM Flag Quote & Reply

Britta-Gudrun
Member

Mein PC spinnt. Wenn ich Knitours aufrufe, dagt er das:

Checking your browser before accessing www.knutitours.com.

This process is automatic. Your browser will redirect to your requested content shortly.

Was soll ich prüfen? Er funktioniert doch!

Yeo, ich gefalle mir aus dem selben Grund auch nicht, weil die Nackenschmerzen nur ganz unwesentlich weniger geworden sind, das macht mich richtig mutlos.

Die kleinen Panda-Bärchen werden natürlich nur von chinesischen Fachräften betreut - also steigen die Unterhaltskosten nochmals ins Unermessliche, so ein Wahnsinn!

Mervi, trotz deines schönes Herbstbildes ist es immer noch unnatürlich warm für Anfang September, aber die Trockenheit ist viel schlimmer.

Annemarie, das Foto von euch zwei ist sehr schön!

September 3, 2019 at 4:34 AM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

Chris - Hopefully the cooler weather is here to stay!

Annemarie - Shall we meet in the evening for an IC?

Britta-Gudrun - I get the same 'information', too. This is just a new 'procedure'' and we just have to wait a few seconds until we're directed to the Knuipe. Why this happens? I really haven't got a clue! The 'wise' gurus just have to make everything so complicated.

I wish everybody a pleasant Tuesday!

--

Mervi

September 3, 2019 at 6:39 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

IC for me and good bye. Bin schon wieder auf dem Weg nach Berlin und komme naechsten Dienstag wieder zurueck.

Prost!

--

Annemarie

September 3, 2019 at 5:59 PM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

Annemarie - Have a good time in Berlin! Uncle Sergej will treat you with an IC even there!! Isn't that great! :P

--

Mervi

September 4, 2019 at 5:20 AM Flag Quote & Reply

Ludmila
Member

Viel Spass, Annemarie!

--

September 4, 2019 at 7:33 AM Flag Quote & Reply

Britta-Gudrun
Member

Da wünsche auch ich viel Vergnügen in Berlin!

September 4, 2019 at 1:55 PM Flag Quote & Reply

Britta-Gudrun
Member

Ich habe mich zu früh gefreut, jetzt blokiert mich auch Firefox beim Senden....

Guten Morgen, endlich mal ohne blauen Himmel.
Dennoch lässt der Regen auf sich warten.

Ludmila, schicke bitte etwas Regen in den Südwesten.

Knuti-Judi, ich hoffe, die Schäden des Hurricans halten sich in Grenzen. Die Menschen auf den Bahamas tun mir unendlich leid.

Mervi, jetzt macht es wieder Spaß zu posten, das hätte ich schon viel
früher machen sollen mit der Anmeldung, aber ich hatte Angst, dass ich
vielleicht dann gar nichts mehr posten könnte (Heute hat es auch bei Firefox nicht geklappt)
Pandas in Love klingt gut - ich habe einen Katzenbildband mit dem Titel Cat in Love mit wunderbaren Fotos aus südlichen Ländern, wo es den Streunerkatzen leider nicht gut geht.

Ich wünsche einen schönen Tag. So langsam sind meine  Nackenschmerzen  etwas weniger stark.

September 5, 2019 at 3:35 AM Flag Quote & Reply

knuti-judi
Member
Britta-Gudrun, We are safe from the hurricane! Thank you.
September 7, 2019 at 9:07 AM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

A very good morning to everybody peeking in here! I hope you can all write in the Knuipe, too!

--

Mervi

September 8, 2019 at 4:57 AM Flag Quote & Reply

Britta-Gudrun
Member

Hallo am Nachmittag!

Ich schwächele heute etwas und wünsche deshalb nur mal eben einen guten Start in die neue Woche.

Ludmila, mir wäre ein erholsamer Winterschlaf jetzt auch gerade recht....

September 9, 2019 at 10:33 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Liebe Gruesse an alle Knuipians. Hatte einen wunderschoenen Kurzurlaub in Berlin. Berichte ein wenig am Sonntag, denn meine Breakfast-Kollegen werden mich sicherlich loechern.

Bis bald also!

--

Annemarie

September 12, 2019 at 10:21 PM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

--

Annemarie

September 12, 2019 at 10:51 PM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

--

Annemarie

September 12, 2019 at 10:53 PM Flag Quote & Reply

This topic is closed, no additional posts are allowed.