Willkommen! Bienvenue! Welcome!

Click here to edit subtitle

Back Room

Post Reply
Forum Home > Comments > August 2019

Annemarie Berta
Member

--

Annemarie

August 25, 2019 at 4:33 AM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

Annemarie - The photo is sooooo lovely! What a nice couple they were!

--

Mervi

August 25, 2019 at 6:29 AM Flag Quote & Reply

Britta-Gudrun
Member

Ich sage schon früh guten Morgen, weil ich vormittags außer Haus bin und heute kein Glück in der Knuipe habe

Mervi, ich freue mich für dich über den regen Besuch gestern in derKnuipe,

aber manchmal ist der Zutritt auch wirklich nervenraubend, obwohl

du natürlich nichts dafür kannst.

Der Sonntag war so warm, dass ich erst gegen Abend einen kleinen Nap

im Liegestuhl im Garten nehmen konnte, während meine rund 20 Spatzen eifrig

Mücken über dem Sommerfliederstrauch gefangen haben. Ich wusste nicht, dass sie so akrobatisch fliegen können.

Yeo, hoffentlich depremiert dich nicht die Schlafmaske und du kannst im Zoo etwas Entspannung finden. Der Tiergottesdienst war bestimmt anrührend. 

Ich wünshe euch allen einen guten Wochenanfang - hoffentlich heute ohne so viele Schreibfehler wie gestern, meine Tastaur bleibt oftmals hängen.

Annemarie, das ist ein süßes Foto von Muschi und Mäuschen und das vom Waschbären auch, Chris!

August 26, 2019 at 3:03 AM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

Chris - I share to hope with the raccoon! :/

Britta-Gudrun - What a pity the Knuipe door was closed again. However, it seems to be getting better. I was so glad when so many could write comments yesterday. Let's hope the door will be open later today!

--

Mervi

August 26, 2019 at 6:21 AM Flag Quote & Reply

ralph
Member
Dumba I wonder if you have any photos of the Polar bears that used to be in the Berlin Zoi made out of wood and plastic. I thought I had some but do not. I would love to have one in my garden
August 26, 2019 at 9:32 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

IC-time!

--

Annemarie

August 27, 2019 at 3:13 PM Flag Quote & Reply

Britta-Gudrun
Member

Guten Morgen als early bird, der auch gleichzeitig den Herkules serviert, falls die Türe offenbleibt.

Früh um 7h wurde schon die Sauerstofflieferung gebracht, um acht kam der Gärtner, der wird bis 12h zu tun haben und mich erwartet noch eine hilfreiche Massage heute Mittag, aber jetzt darf ich noch einen kleinen Vormittagsnap machen.

Ralph ich wünsche dir eine guten Flug und eine schöne Rundreise zu deinen Bären!

Yeo, die Daumen sind gedrückt für deine OP - alles wird hoffentlich gut gehen!

Mervi, gestern sah ich ein abartiges Foto von einem Pandabären in einem Chinesischen Zoo im "Stern"-Magazine. Wenn man diesen Kitsch sieht fragt man sich, warum für die Leihgaben in aller Welt so teure Gehege gebaut werden müssen. Ich will Annemarie bitten, es in den Backroom einzustellen.

Knuti Judi, das süße Geheimnis von Meng Meng werden wir bald sehen. Ich bin gespannt. Hoffentlich macht sie jeztzt nicht mehr so wilde Purzelbäume.

Teilt die Woche gut!

August 28, 2019 at 2:41 AM Flag Quote & Reply

Britta-Gudrun
Member

Guten Morgen!

Yeo, hoffentlich gibt man dir wirksame Schmerzmittel, denn Schmerzen nach einer OP aushalten zu müssen, ist heute nicht mehr üblich. Und über die Art der Behandlung solltest du auch informiert werden, denn das war bestimmt ein komplizierter Bruch. Gute Besserung du armes Hascherl!

Ich laboriere auch immer noch mit meinen Nackenschmerzen herum, die im wahrsten Sinne des Worte sehr hartnäckig sind.

Annemarie, ich wünsche dir eine gute Reise und ein schönes Treffen mit Ralph und Monika in Berlin!

Mervi und Ludmila, hier gab es leider noch keinen Regen und die letzten Blumen im Garten verdursten mir, weil mir wegen der Schmerzen sogar das Gießen mit dem Wasserschlauch zu anstrengend ist.

Das Pandabild kann ich erst am Samstag an Annemarie für den Backroom schicken, gestern hatte ich es leider vergessen.

Heute ist die Kneipentür leider wieder zu, das Schicksal teile ich mit dir, Chris und dem hübschen Schwarzbär.

August 29, 2019 at 4:37 AM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

Britta-Gudrun - Uncle Sergej and I try to open the door ....

Chris - The black bear looks so friendly .... but I wouldn't risk shaking paws with him. :D

--

Mervi

August 29, 2019 at 5:19 AM Flag Quote & Reply

Britta-Gudrun
Member

Mervi und alle,

hier ein Link zu Ulis Seite mit einem Bericht über Bora, ihre Tochter und Bärenvater Tom 2017.

https://ullijseisbaeren.wordpress.com/category/europa/tschechische-republik/zoo-prag/

RIP Bora!

August 29, 2019 at 8:16 AM Flag Quote & Reply

ralph
Member

I am sitting in the internet room at the Steigenberger after a long and succseful day

It started on Wednesday night when I went into Oxford to get the bus to Terminal 5 at Heathrow. After a long and hot day it was raining and cool. Such a relief.

After a breakfast of coffee toast and marmalade I found three Polar Bears in the various shops.

The flight to Berlin was fast and I was able to see East Berlin through my window as we approached. After a few hiccups I managed to get to the Zoo and renew my annual card. The new one has a Panda on it.

Kati had been in the water as she was still wet.  She made a few circuits of her enclosure before deciding it was too hot and went into her den.  At about 1245 Dumba arrived and took various photos. I could not spend very long with her as I needed to check into the hotel and go on to the Tierpark.

Dumba had given me a cake, which was a plum cake. After eating my cheese and pickle sandwiches brought from England I settled down on the bench opposite Tonja and Hertha to eat it with a fork I always carry and some cherry flavoured tea bought at the shop at underground station.

After the bears had decided to go to sleep I went on to do a lot more shopping and visit my friend.

Thank you Dumba for the excellent cake.

I am off to bed now as I am meeting Monika and Annemarie at the Tierpak.

August 29, 2019 at 5:32 PM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Horrido!

Bin gestern Abend wieder gut in meiner Heimatstadt eingetroffen. Der Tag gestern im TP war super: Sehr nette Begleitung (Ralph und Monika aus B.) sowie Eisbaer-Mutti Tonja und Hertha in Bestform. Was will man mehr? - Ralph hat ja so schoen berichtet und ich erlaube mir, diesem Bericht ein paar meiner mitgebrachten Fotos hier im Back Room hinzuzufuegen.

Meine besten Gruesse an alle und speziell den Kranken unter uns Knuipians alles Liebe und baldige Genesung!

--

Annemarie

August 31, 2019 at 8:50 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

August 31, 2019 at 8:52 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

August 31, 2019 at 8:52 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

August 31, 2019 at 8:53 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

August 31, 2019 at 8:54 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

August 31, 2019 at 8:54 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Hertha stehend, fand ich besonders suess!

Auch war Tonja sehr relaxt und dennoch immer aufmerksam - eine tolle Eisbaer-Mama!

xxxxxxxxxxxxxxxx

Hier aus der Knuipe Ralphs Bericht ueber den gestrigen Tag im TP:

Good morning from Berlin

I am about to go out and visit the market in Strasse der 17 Juni and then to the Zoo to see Kati.

Yesterday was very successful

After having coffee from the free supply in my room I was able to use the free travelcard that I got from the hotel again to travel to the Tierpark. There is a shopping centre with a supermarket oppsite the Tierpark and an excellent range of cooked meats and sausages for a breakfast, and at very reasonable prices.

When I arrived at Tonja and Hertha, Monika was already there. We were then joined by Annemarie.

The highlight of the morning was watching Hertha trying to climb on to the imitation ice sheet to recover a green ball. She is not yet quite big enough to get on the sheet but I am sure she will any day now.

Tonja was able to snooze and enjoy some peace and quiet while her daughter played.

During the keeper talk I learnt that Tonja had to make a a determned effort to get Hertha to take her first drink of milk as the little one was climbing all over her and not drinking. I think this explains whty Tonja is so happy to feed Hertha whenever Hertha wants. I have not seen this with other Polar Bear mothers.

In the afternoon Hertha was described as Princess and it is clear that the Tierpark team are still delighted with her. One of her other skills is being able to climb up the bank of the enclosure holding a small ball under her right paw without dropping it!

In the evening I met Anke B and Thomas and we had a lovely time at the Schleusenkrug.

Today I am on my own, first in the Zoo and later in the Tierpark

Liebe TBM und Yep Meine Wunsche dass alles bald besser geht.

xxxxx

--

Annemarie

August 31, 2019 at 8:57 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Chris: Gibt es News von Dorian? Das wird sicherlich heftig!

Habe Durst und trinke jetzt einen IC. Onkel Sergej ist bereits an der Theke und fuellt die Vorraete auf.

--

Annemarie

August 31, 2019 at 10:52 AM Flag Quote & Reply

Britta-Gudrun
Member

Liebe Annemarie,

danke für die tollen Fotos!

Auch von mir an TBM und Yeo besteGenesungswünsche!

August 31, 2019 at 12:11 PM Flag Quote & Reply

This topic is closed, no additional posts are allowed.