Willkommen! Bienvenue! Welcome!

Click here to edit subtitle

Back Room

Post Reply
Forum Home > Comments > August 2019

Ludmila
Member

Britta-Gudrun

Danke

--

August 16, 2019 at 6:28 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Ludmila: Ich bin auch traurig, dass Euer Ferdi so ploetzlich gestorben ist. Ihr habt ihm ein schoenes Katzen-Leben beschert. Moege er in Frieden ruhen. Ich denke an Euch und Euren Kummer!

(Konnte in der Knuipe nichts abschicken, auch nach mehreren Versuchen nicht.)

--

Annemarie

August 16, 2019 at 7:41 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Chris: Vera sieht gut aus und hat wirklich prima "Tisch-Manieren". Wieder ein schoenes Foto von Jens. Danke fuers Zeigen.

--

Annemarie

August 16, 2019 at 7:45 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Ralph hat mir heute wieder ein suesses Bild direkt aus dem Zoo Aalborg geschickt. Nuka hat ihn am Fenster begruesst. - Als mir Ralph gestern ein paar Fotos geschickt hat, habe ich ihn in der Webcam vom Zoo hinter dem einen Fenster sehen koennen. Als ich ihm das schrieb, da hat er mir zugewunken. Das fand ich total lustig. Wenn das nicht live and direct ist.

--

Annemarie

August 16, 2019 at 8:04 AM Flag Quote & Reply

Britta-Gudrun
Member

Annemarie, na das war aber wirklich eine großartige Begegnung via Webcam!

August 16, 2019 at 9:39 AM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

Chris - Vera looks soooo beautiful in Jens' photo!

Annemarie - I'm sure Ralph is enjoying his visit and having a very good time in Aalborg. - What a surprise in the webcam!

Britta-Gudrun - Have a pleasant evening. I hope Django is doing fine - and you, too!

--

Mervi

August 16, 2019 at 1:50 PM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Kann leider in der Knuipe nichts absenden:

Ludmila: Habt einen wunderschoenen Abend heute und geniesst die Vorfuehrung. 

Patricia: Hugs for you. It is sad to hear that your sister died. 

Im Zoo Aalborg hat Ralph heute wohl seinen letzten Tag und freut sich ueber die Eisbaeren, die recht aktiv sind (wie ich auf der Webcam auch sehen konnte). Morgen will er sich mit Inge treffen. Bin gespannt auf seinen Bericht.

Brauche jetzt einen IC und werde mal Ausschau nach Onkel Sergej halten.

--

Annemarie

August 17, 2019 at 11:24 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Konnte heute beim 1. Versuch auch in der Knuipe absenden, dennoch auch hier das MB des Tages:

Horrido!/Morgen-Bulletin zum Sonntag

Frischer Herkules-Kaffee, Samovar-Tee und zahlreiche Croissants stehen fuer uns zur Verfuegung.

Ludwig und die beiden Weiss-Baeren gingen gut gelaunt an die Arbeit und halfen mir bereitwillig beim Befuellen des Food-Safes. Dann gab es ein deftiges Fruehstueck fuer das fleissige KBT. Wegen heftigen Regens stand der Knugarden fast unter Wasser. Nur die Quietsche-Enten waren in ihrem Element. Wir blieben trocken im Haus.

Dann packten wir einen kleinen Fruehstueckskorb zusammen und brachten alles runter in den Keller zu Onkel Sergej. Sein Neffe Raspi klopfte und wir staunten nicht schlecht, unser einzigartiger Bar-Keeper war bereits wach und machte uns freudig seine Tuer auf. Eine nette Plauderstunde folgte. Waehrend ich spaeter noch die Provianttaschen packte, hoerte ich Onkel Sergej unseren Ludwig folgende Frage stellen: -Was ist beim Elefanten klein und beim Floh groß?- Er tat sich schwer, dann klaerte Onkel Sergej auf: Das "F". - Nun, Ludwig kann zwar ein wenig schreiben und lesen, aber derart orthografisch sattelfest ist er nun auch nicht. Beim Anblick der dicken Provianttasche war Ludwig aber gleich wieder bester Dinge. Gut so!

---

Unser Speisen-Angebot fuer den Brunch im Food Safe:

Knusprige Haferflocken-Koerbchen mit Joghurt und Fruechten,

---

Kabeljau mit Senfsauce und Fenchelsalat,

---

Lachs-Tatar mit Gurken-Relish, Mango-Salsa und Honig-Senf-Sauce ,

---

Entenbrust mit Brombeer-Hummus, glasiertem Chicorée und Erdnuss-Salsa,

---

Kalbsschnitzel mit Pappardelle, Artischocken-Tomaten-Ragout und Tiroler Speck,

---

Filet de boeuf mit Marsalasauce, knuspriger Kartoffeln und Kraeuterseitlingen,

---

Strammer Max de luxe (mit Rinderfilet) mit Rahmchampignons, Kartoffelstroh und Wildkraeutersalat,

---

Flambierte Ananas mit Mascarponecreme.

----

Der heutige Food-Safe Code-Frage lautet:

Im grimmschen Maerchen von -Haensel und Gretel- landete die boese Hexe schliesslich im xxx?

A.) Backofen/Code 1

B.) Altersheim /Code 10

Das KBT wuenscht allen Knuipians einen entspannten Sonntag.

--

Annemarie

August 18, 2019 at 6:05 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

--

Annemarie

August 18, 2019 at 6:10 AM Flag Quote & Reply

Chris
Member

ANNEMARIE

Ich habe das ungewöhnliche Entenbrust-Gericht probiert.

Bei uns ging gerade ein heftiges Gewitter nieder...

--

August 18, 2019 at 12:48 PM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

Annemarie - The collage is wonderful! :D

Chris - Milana is white, fluffy and roundish! In other words - a perfectly beautiful polar bear! :/

--

Mervi

August 18, 2019 at 12:53 PM Flag Quote & Reply

Britta-Gudrun
Member

Guten Morgen zum Wochenenfang.

Gestern musste ich gefühlte 100 captchas anklicken, dafür habe ich heute morgen

keine Zeit und versuche es auch nur einmal.

Mervi die Frisur von Ophelia in ihrer Mutter-Kind Zeit ist göttlich!

August 19, 2019 at 2:28 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Chris: Die kleine Milana ist so suess! 

--

Annemarie

August 19, 2019 at 8:31 AM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

DEAR BRITTA-GUDRUN! HAPPY BIRTHDAY TO YOU!

--

Mervi

August 21, 2019 at 6:03 PM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

--

Annemarie

August 22, 2019 at 4:41 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Britta-Gudrun: Hoffentlich geht es Dir schon besser, heute an Deinem Ehrentag! Ich gratuliere jedenfalls sehr herzlich. Moege das neue Lebensjahr ein besonders gutes werden. 

Nehme mir gleich einmal einen Mug Herkules und ein Stueck Geburtstagskuchen. Das tut gut! 

--

Annemarie

August 22, 2019 at 4:45 AM Flag Quote & Reply

Britta-Gudrun
Member

Annemarie, ich vergaß gestern leider die Torte auf Tisch Nr 5 zu plazieren, ich hole es hiermit nach und wünsche guten Appetit!

Ja, ich hatte gestern einen beflügelnden, schönen Tag mit meinen Freundinnen.

August 23, 2019 at 6:43 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Ralph: Ich kann zurzeit nichts in der Knuipe absenden. Vielleicht schaust Du auch hier mal rein. Schoen, dass Du Dich auf Berlin freust. Hoffentlich klappt alles mit der Reise und wir sehen uns dann am Freitag im TP, wie geplant. 

--

Annemarie

August 24, 2019 at 11:43 AM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

Annemarie - I can't help being a little envious reading about your plans. How I wish I could meet you and Ralph in Berlin, too! Well, I'm sure you will deliver reports ..... Now it's time for an IC!

--

Mervi

August 24, 2019 at 3:01 PM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Horrido - Morgen-Bulletin zum Sonntag

Frischer Herkules-Kaffee, Samovar-Tee und zahlreiche Croissants stehen fuer uns zur Verfuegung.

Nach erfolgreicher QC und Food Safe Befuellung sowie einem staerkenden Fruehstueck ging es raus in den Knugarden. Am Grillplatz wurde bei einem XXL-Becher Eis noch ein wenig geplaudert.

Unter anderem sprachen ueber die besondere tierische Freundschaft, die wir in unserem Knuipe-Breakfast-Team erleben duerfen. Ein Elefant und zwei Eisbaeren, die Hand in Hand zusammen arbeiten und sich auch noch prima verstehen, das ist doch was ganz Tolles.

Ich erzaehlte, dass es im Zoo Berlin auch mal ein sehr ungewoehnliches Freundschaftpaar gegeben hat. Ich meinte Muschi und Maeuschen. Meine Kollegen wollten gleich Genaueres wissen. Ich schaute schnell auf der aktuellen Zoo Berlin Webseite nach und fasste zusammen:

Im September 1968, also bereits zur Eroeffnung der Tropenbaerenanlagen, zog die Kragenbaerin Maeuschen in den Zoo Berlin. Bis 2010 lebte die Baeren-Dame im Zoo und stellte mit knapp 43 Jahren einen Altersrekord für Kragenbaeren auf. Beruehmt wurde sie durch ihre innige Freundschaft mit der schwarzen Hauskatze "Muschi", die eines Tages ploetzlich auf Maeuschens Aussenanlage auftauchte und fortan friedlich mit ihr in einer tierischen Wohngemeinschaft lebte. Bei den taeglichen Fuetterungen kamen viele Besucher um zu beobachten, wie Muschi direkt neben ihrer grossen Freundin sass und ihr besondere Leckereien wegfressen durfte. In Maeuschens letzten Lebensjahren lebten sie zusammen zurueckgezogen hinter den Kulissen. Auch heute lebt die Hauskatze Muschi noch im Baerenrevier des Zoo Berlin und erfreut sich bester Gesundheit. (Dass die Katze noch lebt, wusste ich nicht!)

Ein netter Plaudermorgen ging wieder zu schnell vorbei und so freuen wir uns jetzt schon auf den naechsten KBT-Einsatz am kommenden Sonntag.

-----

Unser Speisen-Angebot fuer den Brunch im Food Safe:

Geroestetes Bauernbrot mit Ruehrei und Minze,

---

bunter Sommersalat mit Wildkraeutern, Haehnchenstreifen, Spargel und Senfdressing,

---

Ravioli mit Ricotta-Spinat-Fuellung und gegrillten Kirschtomaten,

---

Saiblingsfilet mit gebratenen Spargelspitzen und Mangold-Risotto,

---

Rehruecken im Pistazien-Kraeuter-Mantel mit Kerbelcreme, gebratenen Pfifferlingen und Graupen-Risotto,

---

Maishaehnchen im Zucchini-Mantel mit Paprika-Chorizo-Schaum, Mini-Mais und gebackenem Freilandei,

---

Schweinemedaillons mit Pfifferlingsrahm und handgeschabten Spaetzle,

---

Kalbsleber mit Zwiebelringen, Apfelkompott und Kartoffelstampf,

---

Fuerst-Pueckler-Eis (Vanille-, Erdbeer- und Schokoladeneis).

Der heutige Food-Safe Code-Frage lautet:

Was begann im Maerz in der tschechischen Hauptstadt?

A.) Prager Fruehling/Code 8

B.) Warschauer Pakt/Code 80

Das KBT wuenscht allen Knuipians einen entspannten Sonntag.

--

Annemarie

August 25, 2019 at 4:09 AM Flag Quote & Reply

This topic is closed, no additional posts are allowed.