Willkommen! Bienvenue! Welcome!

Click here to edit subtitle

Back Room

Post Reply
Forum Home > Comments > June 2019

Mervi
Site Owner

I wish everybear and everybody a happy June! Hopefully not too hot but mild and pleasant!

--

Mervi

May 31, 2019 at 5:42 PM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Komme auf einen IC und hoffe, es leistet mir jemand Gesellschaft - zusammen mit Onkel Sergej, der treuen Seele.

--

Annemarie

June 1, 2019 at 3:08 PM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

Annemarie - What luck there's always Uncle Sergej to keep us company! Hmm, let's see how this month will be here. I wish you a pleasant weekend! Cheers!:P

--

Mervi

June 1, 2019 at 4:18 PM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Horrido! / Morgen-Bulletin: 

Frischen Herkules-Kaffee, Samovar-Tee und Croissants gibt es auch heute wieder reichlich.

Die QC und das Food-Safe-Befuellen ging flott von der Hand/Pfote etc. und bald konnten wir alle auf der Veranda fruehstuecken.

Auch Onkel Sergej war frueh auf den Beinen, weil er heute mit Gattin Nini und den Kids ein nettes Picknick auf seiner TO-DO-Liste hatte. Wohin es gehen sollte, das war noch ein Geheimnis fuer den alten Haudegen.

Er trank also nur kurz einen Herkules mit uns und dann startete er, seine Lieben abzuholen. So wusste er nicht, dass seine Nini mit Chefin Mervi und uns ein kleines Knugarden-Familien-Picknick arrangiert hatte. Speziell Raspi und seine beiden Kollegen hatten inzwischen den Grillplatz hergerichtet und diverses Grillgut in den Smoker gelegt, viel Spielzeug um den Pool verstreut, die Quietschies gewarnt, es moege heute Morgen ein wenig hektisch werden und, und, und.

Und dann kam die kleine Onkel Sergej-Meute mit ihrem Kleinbus vorgefahren, am Steuer sass unsere patente Nini. Sie hatte ihrem Goettergatten waehrend der ganzen Autotour eine Augenbinde umgebunden. Er stieg ein wenig unbeholfen aus dem Fahrzeug aus. Als Nini ihm das Tuch abnahm, da fiel er aus allen Wolken und war total gluecklich, uns alle so schnell wiederzusehen. Wir hatten noch eine ganze Weile eine sehr lustige und schoene Zeit im Knugarden zusammen.

----------

Unser Speisen-Angebot fuer den Brunch im Food Safe:

Bananen-Porridge,

---

Spargel-Schinken-Platte mit Schnittlauchpfannkuchen,

---

Riesengarnelen mit Spinat-Risotto,

---

Jakobsmuscheln mit Apfel-Pistazien-Mus und Pancetta,

---

Kabeljau mit Senfsauce, Wurzelgemuese und Petersilienkartoffeln,

---

weisser Spargel mit Joghurt-Hollandaise zu Knusperschnitzel und Petersilienkartoffeln,

---

Schaschlik-Spiesse mit Tomaten-Paprika-Sauce,

---

schwaebische Maultaschen mit Schnittlauch-Sauce und Butter-Zwiebeln,

---

Entenkeule mit Sesam-Honig-Kruste, Orangensauce und Couscous,

---

Crêpe Suzette mit flambierten Orangenfilets, gebrannten Macadamias und Vanille-Eis.

---

Die Food-Safe Code-Frage lautet:

Will der Schriftverkehr mit Behoerden kein Ende nehmen, befindet man sich im --- ?

A.) Papierkrieg/Code 9

B.) Aktenfeldzug/Code 90

---

Das KBT wuenscht einen entspannten Sonntag!

--

Annemarie

June 2, 2019 at 4:29 AM Flag Quote & Reply

Britta-Gudrun
Member

Hallo in den Back Room, da stoße ich gerne mit an, denn die Gefahr, dass hier die Geträke ausgehen, besteht nicht...

Mervi, danke fürden neuen thread, ich wuensche mir einen "milden" Sommer!

June 2, 2019 at 8:36 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Mervi/Britta-Gudrun: Bei uns haben wir Gewitter, Hagel, viel Regen ..... 

IC-time for me! Das beruhigt die Nerven, sagt Onkel Sergej.

Chris: Wo bist Du - in Urlaub?

--

Annemarie

June 3, 2019 at 10:57 AM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

Annemarie - We have a thunder weather, too! It's been a hot day and now Thor is riding in the sky sending some lightnings down. I need an IC, too!

Britta-Gudrun - I hope today's heat will soon turn into a milder version of Summer warmth.

--

Mervi

June 3, 2019 at 12:15 PM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Prost, liebe Mervi!

--

Annemarie

June 3, 2019 at 12:46 PM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Hier ist mein Video von Tonja und Hertha am 23.5.19, das ich mal zum Test in You tube hochgeladen habe. Ein wenig muss ich da noch an meiner Technik arbeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=gMf38mlc-lg

--

Annemarie

June 4, 2019 at 9:39 AM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

Annemarie - What a great video! I wrote a comment in youtube. I think we must have an IC now! :D

--

Mervi

June 4, 2019 at 3:52 PM Flag Quote & Reply

Leti
Member

Dear Knuti-We miss you and we love you very much.

Lots of love to everyone.

June 5, 2019 at 1:03 PM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

Dear Leti - I'm so glad to meet you here! :D Thank you so much for all your comments in KWM, too! I'm really happy about them!

I wish everybody a very pleasant TDT!

--

Mervi

June 6, 2019 at 6:25 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

In der Knuipe ist es still. Hier im Hinterzimmer genehmige ich mir aber einen Herkules. 

--

Annemarie

June 7, 2019 at 5:55 AM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

Annemarie - Uncle Sergej has even prepared some special ice Herkules for us The heat is already driving me mad and it's only the beginning of June!

--

Mervi

June 7, 2019 at 10:52 AM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Guten Morgen allerseits. Trinke jetzt einen XXL-Herkules, damit der Tag gestemmt werden kann.

Yeo: Herzlichen Glueckwunsch zum 35. Hochzeitstag. Das ist eine enorme Leistung! Gratulation!

--

Annemarie

June 8, 2019 at 4:38 AM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

Annemarie - I think I'll have a ice Herkules instead of IC today. Luckily the weather gurus have predicted cooler weather next week!

--

Mervi

June 8, 2019 at 2:28 PM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Horrido!/Morgen-Bulletin: 

Als ich heute Morgen in der Knuipe eintraf, verbluefften mich wieder einmal meine lieben Kollegen. Da hatte Raspi bereits Herkules gekocht, den Samowar fuer unseren Tee klargemacht sowie Croissants auf die Tische platziert. Ludwig war aktiv am Testen der vegetarischen Essens-Komponenten und Wolodja nahm sich den Rest der Speisen gruendlichst vor. Sogar Onkel Sergej leistete seinen Freunden schon ein wenig Gesellschaft. Alle waren bester Dinge!

Ich wuenschte frohe Pfingstfeiertage. Gleich wurde Onkel Sergej, der Eisbaer-Mann, der alles weiss, zum Erklaerbaer und plauderte ein wenig ueber den christlichen Feiertag Pfingsten und seine Bedeutung.

Spaeter beim staerkenden Personalfruehstueck gab der alte Haudegen noch Folgendes zum Besten:

Ein Rudel Loewen greift einen Missionar an. Der Pfarrer spricht ein Stossgebet: "Lieber Gott, mache diese Monster zu frommen Christen!" Daraufhin stoppen die Loewen vor ihm und beten: "Komm, Herr Jesus, sei unser Gast und segne, was du uns beschert hast."

Laechelnd meinte Raspi, so viel "Christliches" hatten wir noch nie zum Thema. Und auch Ludwig und Wolodja waren sich einig, im ehrenamtlichen Knuipe-Breakfast-Dienst lernt man nie aus! Onkel Sergej und ich mussten herzlich schmunzeln.

------------

Unser Speisen-Angebot fuer den Brunch im Food Safe:

Sandwich mit Ruehrei, Pfifferlingen und Kraeutern,

---

knusprige Jakobsmuscheln mit Apfel-Avocado-Tatar und Mango-Pinienkern-Salsa,

---

gebratener Loup de mer auf Safran-Orangen-Risotto mit Spargel-Apfel-Salat und gebackener Zucchinibluete,

---

Haehnchensticks mit Rotkrautsalat, Kartoffelecken, Hot Ketchup und Green Sour Cream,

---

Kalbsleber mit Roesti und Apfel-Fenchel-Gemuese ,

---

Schweinemedaillons mit Pilzsauce und Pommes Frites,

---

gebratene Fasanenbrust mit Bacon-Fuellung, Weißweinsauce, Apfel-Kompott und Kartoffelwuerfeln,

---

Frikadelle mit Schafskaesefuellung, Bratkartoffeln und Gurkensalat,

---

Muntermacher-Eisbecher: Cappuccino-und Vanilleeis mit Herkules und Schokososse.

---

Die Food-Safe Code-Frage lautet:

Die Dinosaurier lebte ------ ?

A.) in der Kreide/Code 6

B.) knietief im Dispo/Code 60

----

Das KBT wuenscht allen angenehme Feiertage!

--

Annemarie

June 9, 2019 at 1:25 AM Flag Quote & Reply

Mervi
Site Owner

Annemarie - Thank you so much for the great Sunday bulletine! I have now enjoyed a hearty dinner and a very yammy dessert. Maybe an IC would be suitable as a 'digestor'? :D

--

Mervi

June 9, 2019 at 11:46 AM Flag Quote & Reply

Britta-Gudrun
Member

Hallo, auf einen leckeren Eisbecher komme auch ich gerne im Back Room heute vorbei!

June 9, 2019 at 12:58 PM Flag Quote & Reply

Annemarie Berta
Member

Bin bereit fuer einen leckeren IC, denn den Muntermacher-Eisbecher habe ich schon vertilgt. 

Britta-Gudrun: Natuerlich ist Dir das gewuenschte Menue fuer morgen reserviert. Alles war ja so reichlich, dass wir gern morgen auch noch davon zehren koennen.

--

Annemarie

June 9, 2019 at 1:17 PM Flag Quote & Reply

This topic is closed, no additional posts are allowed.